Die Vision von quitt:

Fair employment

In Deutschland ist jede Arbeitgeberin und jeder Arbeitgeber gesetzlich verpflichtet Haushaltshilfen bei den Behörden anzumelden und zu versichern. Trotzdem beschäftigen in Deutschland 2,9 Millionen Privathaushalte Ihre Haushaltshilfen illegal. Sie bezahlen weder Sozialabgaben noch Steuern. Wir von quitt übernehmen für Arbeitgebende alle gesetzlichen Aufgaben und sorgen für eine korrekte Anstellung, Versicherung und professionelle Verwaltung.

Qualität

quitt strebt als Qualitäts- und Marktführer eine permanente Verbesserung seiner Services an. Wir sind daher an Feedback von Kunden, Mitarbeitenden und Partnern sehr interessiert.

 

Sicherheit

Mit quitt stellen Sie sicher, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Krankheitsfall oder bei einem Unfall versichert sind. Ihre Haushaltshilfe ist gegen Armut im Alter abgesichert.

Transparenz

quitt legt großen Wert auf transparente Kundeninformation. Anmeldungen bei Behörden und Versicherungen sowie Ihre Lohnkosten sind transparent im Kundenkonto aufgeführt.

Zuverlässigkeit

Auf unsere Arbeit können Sie sich verlassen. Unsere Experten beantworten Ihre Fragen kompetent, zuverlässig und schnell. Wir kümmern uns um alles, damit Sie es nicht müssen.

Über quitt

quitt ist bekannt als die Nummer 1. der Schweiz für das Registrieren und Verwalten von Haushaltshilfen. Wir erleichtern Arbeitgebenden in der Schweiz seit 2011 die Anmeldung, Versicherung und Lohnabrechnung von Haushaltshilfen. Die bei quitt registrierten Haushaltshilfen profitieren von einer korrekten Anstellung mit Versicherung und Bezahlung der Sozialversicherungsbeiträge. Damit sind Arbeitgebende und Arbeitnehmende «quitt». In unserem Büro in Zürich arbeiten rund 30 Personen mit acht verschiedenen Nationalitäten. Im Juni 2022 haben wir unser Büro in München für den deutschen Markt eröffnet.

Unsere Geschichte

2022
Wir sind quitt

quitt eröffnet sein erstes Büro in München, Deutschland. In der Schweiz startet eine umfangreiche TV, print und online Werbekampagne “Wir sind quitt – einfach.fair.digital”. 100.000 quitt-Aktien werden öffentlich handelbar auf Aktionariat.

2018-2021
Neugestaltung

Der visuelle Auftritt von quitt wird neu gestatltet. Das Kundenkonto wird überarbeitet um die Bedienung und Nutzung, beispielsweise durch das Erfassen von Stunden mittels QR-Code, noch einfacher zu machen. quitt wird zum Ausbilungsbetrieb und digitalisiert als erste Firma der Schweiz seine Aktien auf der Ether Blockchain.

2014-2018
Wachstum

quitt bietet eine Lösung für pensionskassenpflichtige Anstellungen in der Schweiz an. 2015 wird quitt als “SEF.High-Potential KMU” ausgezeichent und 2016 erreicht quitt den zweiten Platz des “Swiss Economic Awards” des Swiss Economic Forums. Marie-Christin Kamann wird 2018 Geschäftsführerin von quitt.

2010-2013
Gründung

David Christen und Daniel Moser gründen die Service Hunter AG als Spin-off der ETH Zürich. Mit quitt.ch wird 2011 das automatisierte Anmelden und Abrechnen aller Sozialabgaben für Privatpersonen angeboten. Die Generali wird als Versicherungspartner gewonnen und mit Hilfe von namenhaften Business Angels, wie in etwa der Doodle Gründer, kommt eine Finanzierung zustande. quitt schafft es in die Liste der “Top 100 Startups” der Schweiz.

Die Marke quitt.

quitt. damit Sie quitt sind.per pareggiare i conti.pour vous rendre quitte.to make you even.para que estés en paz.para que fique quites.

Das neue Logo von quitt widerspiegelt unsere Werte und steht sinnbildlich für Ihre Unterschrift am Ende Ihres Arbeitsvertrags, das Total auf der Lohnabrechnung und den Punkt am Ende eines Satzes. Wir erledigen alle anfallenden administrativen Aufgaben bei einer Anstellung im Haushalt. Damit Sie mit Ihrem Arbeitnehmer jederzeit quitt sind und alles passt. Punkt.

Suche